Neue Tontechnik-Webinare

Teckiblog-Akademie gegründet

Logo Teckiblog-AkademieTontechnik-Webinare haben jetzt ein Zuhause

So, nun ist es endlich soweit: die Teckiblog-Akademie ist gegründet! Dort werde ich in Webinaren diverse Tontechnikthemen anschaulich erklären. Warum Webinare und keine YouTube Videos? Nun, Videos kann man keine Fragen stellen. Das Schöne an Webinaren ist die Interaktion mit den Teilnehmern. Das ist viel intensiver und gründlicher, als ein Video.

Den Anfang macht ein kostenloses Webinar:

Tontechnik 1, Grundbegriffe.

Es geht um die absoluten Basics: Schall, Ton, Klang, Hall, Delay, Echo. Auch wenn viele glauben diese Begriffe  zu kennen, wenden sie diese doch oft falsch an. Jeder, der sich für Tontechnik interessiert, sollte diese Bedgriffe  korrekt anwenden können. Dafür schauen wir uns an, was das wirklich ist und räumen Missverständnisse aus, denn die gibt es zuhauf!

Los geht’s am 18.02.17 um 14:00. Dauer ca. 30 Min. Anmeldeschluss ist 30 Minuten vorher, also 13:30!

Ihm folgen dann weitere Webinare:

  • Tontechnik 2 Pegel + Co. Richtig aussteuern und Geräte verbinden. Ihr lernt was Profi- und Consumer-Pegel ist, wie man ihn richtig liest und interpretiert, korrektes Aussteuern und ganz nebenbei auch noch das richtige Verkabeln (symmetrisch und unsymmetrisch).
  • Tontechnik 3 Mikrofonkunde. alles über Mikrofontyen, ihre Funktionsweisen und ihre Anwendung.

Das Ganze läuft auf Edudip, einem deutschen Anbieter für Webinare. Vom Plan bis zur Umsetzung hat es nun eine ganze Weile gedauert, da die technischen Voraussetzungen bisher immer noch nicht so doll waren. Doch nun klappts. Wer ein Headset hat, sollte es unbedingt benutzen, damit live Fragen gestellt werden können. Alle Anderen können zum Fragenstellen den Chat benutzen (im Seminarraum unten rechts).

Neue Termine und Webinare werden in der Seitenleiste in einem Widget angezeigt. Also öfters mal vorbeischauen!

Und nun freue ich mich auf eure rege Teilnahme an meinen Tontechnik-Webinaren.


Schreibe einen Kommentar